Vorschau auf das
neue
Odenheimer Heimatbuch

  Da Linsabauch Extra

»Odenheim –
ein Streizug durch seine Geschichte«

erscheint zum Odenheimer Weihnachtsmark,
am 14. Dezember 2018

Mehr als 1250 Jahre Odenheimer Geschichte liegen mit dieser Extraausgabe „Linsabauch“ als Nachschlagewerk vor. Es ist eine Sammlung historischer Fakten, Geschichten und Ereignissen, die Odenheim in seinem Lauf durch die Jahrhunderte geprägt und verändert haben. Mit Sicherheit nicht vollständig, an vielen Stellen auch nicht so, dass es den hohen Anforderungen, die man an wissenschaftliches Arbeiten stellt, Stand hält, doch in seiner Gesamtheit ein informatives und unterhaltsames Werk, das zum Nachschlagen einlädt, reich bebildert gut zu lesen ist und „jahrgenau“ an gesuchten Stellen aufgeschlagen werden kann. Man muss es nicht lesen wie einen Roman, sondern man kann es häppchenweise für sich gewinnen. Wer bisher Geschichtsthemen gegenüber einen respektvollen Umgang gepflegt hat, der findet hier die richtige Dosierung, um sich damit zu befassen.

Zum Ortjubiläum „1250 Jahre Odenheim“ wollten wir unbedingt einen solchen „Extra-Linsabauch“ schaffen und haben uns mit großer Arbeitsfreude und Zielstrebigkeit diesem Projekt gewidmet, wohl wissend, dass es möglicherweise die letzte umfassende Geschichtsaufarbeitung über den Ort Odenheim sein kann.

Gebundenes Buch, 176 Seiten, fast 500 Abbildungen
zum Jubiläumspreis von 12,50 Euro