Multimedia-Präsentation

Heimatfest 1962 –
der Festzug in Bildern

Am 4. November 2012 zeigte der Heimatkunliche Arbeitskreis einen Rückblick auf das Heimatfest 1962 in Odenheim.

Heimatfest vor 50 Jahren
Der Heimatkundliche Arbeitskreis hatte eingeladen und es kamen so viele, dass das Pfarrheim bis auf den letzten Platz besetzt war. 200 Interessierte sahen die Bildtonschau über das Odenheimer Heimatfest mit dem historischen Festumzug.

Nach den einleitenden Worten von Eugen Krapp folgten die Zuschauer gespannt dem chronologischen Ablauf des Heimatfestes. Die Arbeitskreismitglieder hatten gut recherchiert und das damalige Fest in eindrucksvollen Bildern nachgezeichnet. Unterlegt mit passender Musik und kommentiert mit den historischen Fakten lief die Bildtonschau ab wie ein Film und informierte in beeindruckender Weise die Anwesenden, die sich teilweise in den alten Bilder erkannten oder bekannte Gesichter erblickten.

Lang anhaltender Applaus am Ende der Veranstaltung bestätigte den Heimatkundlichen Arbeitskreis darin, dass sein Bemühen um die Aufarbeitung der Odenheimer Heimatgeschichte großen Zuspruch und große Anerkennung findet.